Samstag, 21. April 2012

Espresso Lana

Hier ist ein neues Maschinchen für unser Lebenselixier eingezogen. Ich sags euch, der Kaffee schmeckt himmlisch!



Ein richtig tolles Teilchen mit integrierter Kaffeemühle, also perfekt für vollen Kaffeegenuss. Natürlich hab ich noch kurz zuvor gemahlenen Kaffee, da dieser Aktion war, auf Vorrat gekauft. *lach*



Was lag da näher als doch mal eine Färbung mit Kaffee zu machen? Mit richtigem Färbeprozess hält die Farbe im Gegensatz zu den Flecken in der Kleidung wirklich. Allerdings war der Geruch beim Färben sogar für mich Espresso-Liebhaberin grenzwertig stark.



Natürlich könnte man auch gemahlenen Kaffee in der Barista benutzen. Aber wir wollen doch jetzt den vollen Sound unseres neuesten Hausfreundes auskosten. Die Maschine macht nämlich ziemlich viel Musik. *gg* Habt ihr übrigens gesehen was für ein Schäumchen das Maschinchen macht?

Gefärbt hab ich mit 200% gemahlenen Espressobohnen kaltgebeizte Zitron Trekking.

Kommentare:

  1. Mmmmhmmmmm den Kaffee kann ich fast bis hierher riechen! Und da ich meinen Kaffee ja mit viel Milch trinke, sieht der Schaum auch seeehr schön aus ♥

    Und deine Kaffeefärbung ist richtig schön "warm" - sieht toll aus ♥

    Dann wünsch ich euch viel Spaß mit eurem neuen Schätzchen!

    Liebe Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Der Kaffee schaut total lecker aus. Wir hatten neulich gerade einen Beutel Bohnen gekauft, als unsere Maschine mit Mahlwerk den Geist aufgegeben hat :-) Viel Freude wünsche ich dir mit deiner neuen Kaffeefee. Die Wolle gefällt mir auch total gut. Ich bin immer wieder beeindruckt was man für tolle Färbungen mit Naturfarben hinbekommt.
    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. hmmmmmmm,
    sieht beides sehr lecker aus ;-)
    ich liebe espresso, aber eine maschine, da trau ich mich nicht dran. in meinem bekanntenpreis waren die mit ihren maschinchen nie zufrieden.
    ich wünsche dir viel freude damit und weiterhin soooooo viel kreativität und gelingen.
    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  4. Es war mir nicht klar, dass Kaffee so warme Brauntöne färbt! Es sieht köstlich aus und JA - ich kann es auch bis hierher riechen...
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. interessant, sieht aus wie mit Wallnussschalen gefärbt, ich habe noch nie mit Kaffee gefärbt, mir gefällt der hellere Strang fast besser. Dann lasst Euch den guten Kaffee schmecken!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  6. Kaffee und Wolle sehen beide richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen
  7. Wow..tolle Kaffeefärbung,sieht spitze aus und natürlch auch das Maschinchen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. kaffeefarbung wie schon! und interessant! aber wie geht es mit waschen ?? viele gruszen mieke

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Färbung! Sieht richtig lecker aus. :-)
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  10. Ha jetzt weiß ich endliche wie Kaffee Braun auf Wolle aussieht.
    Wunderschöne geworden.


    Kaffee genießende Grüße
    Angel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alpi,

    sehr lecker, Deine Wolle.
    Und - wie immer - sehr schön von Dir in Szene gesetzt!
    Da bekommt man gleich Lust auf Karamell-Kaffee...

    Liebe Grüße
    Keltoi

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿