Mittwoch, 4. April 2012

Dahlien spezial

Ein Experiment, nicht ganz so gekommen wie gedacht. *g*

Habe nochmals mit roten Dahlien gefärbt. Beim zweiten Zug noch eine mit Rotholz gefärbte Strange dazu getan weil ich nicht wirklich auf Altrosa stehen. Und dies ist heraus gekommen.



Ich sah allerdings schon während des Färbeprozesses dass es nicht so verläuft wie geplant. Die Rotholzstrange hat nämlich Farbe abgegeben, was mich doch sehr erstaunt hat. Denn ich spüle wirklich bis das Wasser klar bleibt.

So hat die rohweisse Strange natürlich auch nicht das typische Dahlienorange bekommen und die Rotholzstrange hat eine sehr eigene Farbe entwickelt die ich noch nicht wirklich einordnen kann.
Wieder mal ein Färbeerlebnis der überraschenden Art.

Kommentare:

  1. ..........oh ist das spannend. Ich bin von deinen Dahlienfärbungen begeistert und werde dieses Jahr auch welche sammeln und ausprobieren.
    Du hast mich dazu animiert mit Pflanzenfarben selbst zu färben, danke dir dafür.

    Liebe Ostergrüße Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die orange Strange sehr schön, ich könnte mir zu beiden ein Pistaziengrün oder starkes Rot gut vorstellen.
    Schöne Ostern wünsche ich Dir!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  3. Du weißt natürlich, welcher Strang mein Favorit ist ♥ Ich bin immer wieder begeistert von deinen Naturfärbungen!

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Egal wie man die Farben einordnen könnte, Hauptsache SCHÖÖÖÖNNNN!!!
    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist ja mal wieder eine färberische Überraschung. "lach"

    Beide Stränge sind einzigartig schön geworden.

    Ja und grün könnte ich mir auch gut dazu vorstellen.
    Da kommen mir Blutpflaume, rote Nussblätter, oder sogar ein zweiter Zug aus roten Zwiebelschalen in den Sinn. "gg"

    Liebe Grüße
    Angel

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich steh ich ja nicht so auf Orange aber die beiden zusammen sind wundervoll! Und wie immer wunderschön in Szene gesetzt :)

    Liebe Grüße
    Keltoi

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿