Montag, 12. März 2012

Gehäkelt mit 20er-Häkelnadel

Da war noch eine Schachtel mit Merino-Kardband. Mit drei Katzen kann ich unmöglich schön ausgelegte Fasern liegen lassen. Unter anderem deshalb hab ich mich entschieden das Nass-Filzen sein zu lassen. Ich muss Prioritäten setzen, auch mein Tag hat nur 24 Stunden.

So kam nun meine hüsche zarte Häkelnadel Nr. 20 zum Einsatz.



Das hat vollen Ganzkörpereinsatz erforderte. *schwitz* Den Anfang konnt ich noch auf dem Sofa häkeln. Bin aber bald an den Tisch umgezogen wo ich stehend gekämpft und den Haken wie einen Prügel gehalten hab. Ich hab so lange gehäkelt bis die Wolle alle war.



Leider hab ich vergessen das Mega-Granny genau zu messen. Doch zumindest ein 30cm-Lineal hab ich noch hingelegt zum knipsen. Mit Tennisbällen bei 40° in der Waschmaschine gefilzt und nun hat es die perfekte Grösse. *freu*



Mein neues Stuhlkissen für mein Werkelatelier.
Ich bin allerdings erschrocken wie extrem die Wolle ausgeblutet hat. Meine neongelben Tennisbälle sind jetzt orange, die Farbfangtücher waren dunkelorange. Ist das normal dass Merino-Kardband dermassen ausblutet?

Damit das Kissen nicht von meinen Pelztierchen gekapert und eingehaart wird setz ich es auch als Schmuck ein.



Ich hängs bei Nichtgebrauch einfach an die Wand.

Apropos Katzen: Gestern ging es Tinka ganz ganz schlecht, wir haben uns wirklich sehr gesorgt um sie. Und heute?
Wieder fit und fidel als ob nix gewesen wär.



Steigt sie doch stinkfrech ins Büchergestell. Sie kommt aber nur rauf und nicht wieder runter. Hähäää, ich hoffe das hält sie in Zukunft davon ab wieder da rauf zu klettern. Neben den vielen Bäumen und Zäunen draussen gibts da auch noch das ganze Gebälk im Schopf. Ganz zu schweigen von all dem was wir im Haus für die Katzen eingerichtet haben.

Trotzdem freu ich mich sehr dass sie wieder so frech ist weil es bedeutet dass es ihr wieder gut geht.

Kommentare:

  1. Ui, is das groß!!!! sieht aber schick aus!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht wirklich genial aus!

    Zum Ausbluten: Nach meinem Wissen sollte auch Kardwolle richtig fixiert und ausgewaschen werden...

    Was mich im Post aber am Meisten freut: Tinka ist wieder frech also geht es ihr gut!

    LG CloClo

    AntwortenLöschen
  3. Danke :-D

    Ich hab die Wolle nicht selber gefärbt sondern bunt gekauft. Deshalb war ich so erstaunt.

    LG
    Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht ja wahnsinnig toll aus ♥ Aber eine 20er Häkelnadel? Ich wusste gar nicht, dass die Dinger so hoch gehen *lach*
    Hab dich grad vor meinem inneren Auge, wie du mit der Wolle kämpfst *kicher*

    Und ich bin wahnsinnig froh, dass es Tinka wieder besser geht und sie heute richtig frech war ♥ Bitte knuddel sie mal von mir!

    Und du kriegst auch noch einen Knuddler!
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Echt gigantisch die Farben und das Kissen ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Das mit der 20er Häkelnadel hätte ich zu gerne sehen wollen! Häkeln an sich ist für mich schon grausig aber dann noch mit so einer Latte? Neee, ohh neee! Aber das Ergebnis rechtfertigt die Quälerei würde ich sagen.
    Mit dem Ausbluten das hört sich für mich so an, als hätte man vergessen nach dem Färben zu fixieren. Sowas sollte nicht vorkommen...
    Einen Knuddler von mir und meinem Lieschen an Deine Tinka, kranke Katze ist immer so ein Schrecken, den man überhaupt nicht braucht! Schön, dass sie wieder fit ist!
    Liebe Grüße - Regina

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Farben. Da kommt Freude auf.
    LG
    Jule

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbverteilung ist super. Wieviel wiegt das Prachtstück? LG Ate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-D

      Es wiegt etwa 750g

      Löschen
  9. Genial :o)
    Tolle Farben - tolle Idee! Und das häkeln hätte ich auch gern gesehen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke du hast dich ganz schön abgeplagt,aber das Ergebniss hat sich gelohnt,suuuuuuuuuuuuuuuper
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Farben,wie zu Schade um sich draufzusetzen.:-))
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Uf, ist das schön! Richtig Art Desing Arbeit!Ob auf dem Stuhl oder an der Wand! Einfach Super!

    AntwortenLöschen
  13. uiii uii uiii schöner Popo Schoner. ;-)
    Aber mit "Baumstämmen" häkeln das hat sicher was.
    Gib Tinka einen extra Kunddel von mir.

    Liebe Grüße
    Angel

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿