Freitag, 2. März 2012

Das Knacksen der Äste

Heute Morgen musst ich gleich den Poetron anwerfen




Leuchtende Äste

Knacksen oder tupfen:
Äste pupsen!
Sie knacksen!

Oh schmerzhafte Entwicklung...
Ach bescheidener Racker...
Äste beissen!

Alpi ist schmerzhaft!
Alpi ist anständig!
Und Leuchten!
Ja immerdar gelassen!

Gefüttert hab ich ihn mit Äste-Alpi-knacken-schmerzhaft weil das die Worte waren die mich grad aktuell beschäftigen. Der Frühling ist da und das heisst höchste Zeit den Umschwung auf Vordermann zu bringen.
Warum nur jedes Frühljahr dasselbe Spiel? Schon so viele Jahre mach ich das. Aber jedes Jahr aufs Neue habe ich die ersten Tage am nächsten Morgen den totalen Ast. Nun ja, da gibts nur Eines:

Dranbleiben und weitermachen. Die Hecke ruft auch noch nach Schnitt und vieles mehr will erledigt werden. Aber ohne wär das Leben ja nur halb so schön.

Dass ich mit lahmen Armen nicht mehr viel stricken mag abends versteht ihr sicher.

Kommentare:

  1. Liebe Alpi,
    dann wünsche ich jetzt erst einmal schnell gute Besserung und ein entspannendes Wochenende.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich gleich ausprobiert...lustig. Danke für den Link!

    AntwortenLöschen
  3. Ich lach mich weg, Äste pupsen... Herrlich Alpi!!!! Diese Gedichtmaschine muss ich auch mal füttern, mit den Ästen (davon hat es überreichlich hier!) beschäftigt sich derweil der Herr Wollfrosch *grins*
    Ich wünsch Dir trotz aller bösen Äste schnell wieder Strickarme!!!
    Liebe Grüße - Regina

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß im Garten,
    ich hab deinen Blog jetzt auf meiner Flanierrunde verlinkt :)
    Liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  5. ............habe die Maschine gleich ausprobiert.
    Meine Tochter kringlt sih, wenn sie ihr GEDICHT liest.

    Danke für den Link.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  6. Was es alles so gibt...grins..
    Ich war jedenfalls heute schon im Garten....gucken :O)
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿