Donnerstag, 16. Februar 2012

Magma

Ich hab wieder eine Vektüde gestrickt. Diesmal nur in waagrechter Richtung aber auch aus vielen verkürzten Reihen. Während des Strickens musste ich dauernd an Vulkane bzw. fliessende Lava denken und ergo heisst das Stück Magma.



Nicht unbedingt schön aber bestimmt einzigartig. Leider lässt es sich ganz schlecht fotografieren. Die verschiedenen Rottöne überfordern die Kamera.

Habt ihr gewusst dass es den Begriff Stricklava gibt?

Kommentare:

  1. Hallo ohhh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das sieht wirlich einzigartig aus . wudnerschön . Strickst du das frei Kopf?? meine Güte wahnsinn . Ganz liebe Grüsse marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh mannnnno, Alpi, ist das genial!
    Auch die farben, sie passen doch perfekt zum Thema (rot ist allerdings auch nicht mein Ding) und das Teilchen sieht so gelungen aus. Ich muss das doch endlich auch mal probieren, Im Kopf ist mir eigentlich auch klar, wie das geht, nur die Ruhe und GEduld, mich damit einfach mal hinzusetzen, die ffehlt mir. Jetzt im "Färberausch" schon ganz und gar ;-)
    Liebe Grüße - Froggie

    AntwortenLöschen
  3. Da du schon bei geologischen Begriffen bist (-;...kannsst du bei deinem tollgelungenen Strickstück auch mal nach den Begriffen Schrägschichtung und Rippeln fahnden, u.a. hier
    http://books.google.de/books?id=mD4h2mNNuNYC&pg=PA148&lpg=PA148&dq=Schr%C3%A4gschichtung+DEltabildung&source=bl&ots=JLA43vvcsa&sig=XA9Y3Nu6UpnS7oTcmKG9KK11bbM&hl=de&sa=X&ei=Zwk9T9uKDYzltQag-6WBBQ&ved=0CDQQ6AEwAg#v=onepage&q=Schr%C3%A4gschichtung%20DEltabildung&f=false

    Da gibt es auch im Sandstein Aufschlüsse, mit denen sich den Strickstück messen kann

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alpi,

    bin gerade auf Deine Seite gestossen- Magma ist wunderschön!
    Wo bekommst Du das tolle Garn her?

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben machen es richtig toll. Ich würde da direkt einen Kissenbezug draus zaubern.

    AntwortenLöschen
  6. das ist wieder gigantisch,
    bin ganz neidisch auf deine Kunst.
    liebe grüsse hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Das ist der Wahnsinn!!!!!!!!
    Farbe und Technik.... einfach super!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Doch, das sieht schön aus! Auch die Farben sind klasse!
    Was machst du nur mit den ganzen kleinen Stücken?
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  9. Das reinste Kunstwerk und sehr passender Name!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank für all eure Kommentare :-)

    Ja das strick ich frei Schnauze und verwende dazu meine Sockenwollresten, mehrheitlich selber gefärbte. ;-)


    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  11. Gaaanz TOLL!!!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Genau so unberechenbar wie die richtige Lava, bestimmt aber weniger heiss und dampend ;-) Schön, dass du deine Experimente weiterführst, irgendwann werde ich bestimmt eine ganz Jacke oder einen Pulli in dieser Strickart sehen können!

    LG CloClo

    AntwortenLöschen
  13. oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo mir gehen die ooohs aus vor Begeisterung.
    Bin doch schwer rot verliebt und dies Strickart.

    Bewundernde Grüße
    Angel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alpi,
    das sieht einfach nur wunderbar aus, wirklich wie Lava! Toll!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Nicht unbedingt schön aber bestimmt einzigartig.

    Was soll denn das heißen? Ich finde es wunderschön.

    Liebe Grüße
    Trolli

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿