Dienstag, 6. Dezember 2011

Alatus

Ein wunderbar zum Einkuscheln grosses Tuch.



Auch wenn das Stricken nicht wirklich spannend sondern eher langweilige Fleissarbeit war so bin ich doch froh hab ich durchgehalten.



Alatus ist Latein und bedeutet geflügelt.



Breitet der Alatus seine Flügel voll aus hat er diese Form.



Gestrickt hab ich ihn aus lauter pflanzengefärbten Wollen. Das Dunkelgrau ist eine Mahonienfärbung. Blauholz ist dabei sowie eine Dahlienfärbung. Rotholz und Krapp sind Färbungen von Angel.
Die Kaufanleitung von Wollschnegge gibts auf Ravelry.



Ich hab für die Umrandungsstreifen aber eine andere Lösung gestrickt und Eckschrägungen gemacht. Damit ich nicht Millionen von Maschen hab sind die 4 Streifenteile auch in 4 Etappen gestrickt und in Patchworkstricktechnik zusammengestrickt.

Entschuldigt die nicht so dollen Fotos. Meinereiner freut sich jetzt schon drauf wenn die Tage wieder länger und vor allem heller werden.

Kommentare:

  1. geometrie pur! ich find das tuch einfach umwerfend - das würde sicher eins meiner lieblingsstücke im schrank werden und sicher oft getragen werden :)
    großes lob anm das fleißige lieschen!

    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuuuuuuuuuuuuuper gefällt mir sehr gut,so richtig zum reinkuscheln.
    ganz tolle Farbkombi.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Tuch,die Farben sind ganz toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr schön! Würde ich Tücher tragen, tät ich so eines stricken ...

    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  5. Boah ist das ein tolles Tuch ♥♥♥ Richtig für die kühleren Temperaturen zum reinkuscheln und wohlfühlen!

    Bin total begeistert!

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  6. Uuuuiiiih, ist das Tuch schön! Da hast du dir aber 2 Fleißbildchen dafür verdient ;-)).

    LG
    Ute Aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Tuch und die Farbzusammenstellung ein Traum.
    Fühle mich geehrt dass du so was schönes aus und mit meiner Wolle gemacht hast


    begeisterte Grüße
    Angel

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿