Dienstag, 25. Oktober 2011

Dienstag und das Wollschaf fragt

Die heutige Frage von Daria:

Als fleissiger Verschlinger der Dienstagsfrage habe ich nun auch
eine…Und zwar hab ich mich schon immer gefragt…
Habt Ihr auch so Ticks beim Stricken?

...seid Ihr auch ein bisschen "speziell"?



Klar hab ich auch meine Spezialitäten.
Das fängt damit an dass ich lieber selber entwerfe und berechne als nach Anleitung zu stricken. Das braucht viel Zeit und oft auch Nerven. Aber es muss ja unbedingt ein einzigartiges Stück werden und nicht etwas was Jeder gleich nachstricken kann.
Ich schwöre auf meine KnitPro Nova und strick nur mit Rundnadeln. Und um bei den Tics zu bleiben: die mussten auch unbedingt spezielle Hüllen bekommen.
Und ich strick nie alleine.



Zum Stricken brauch ich das ganze grosse Ecksofa. Nicht weil ich selber soviel Platz bräuchte sondern mein Verlag der sich binnen weniger Sekunden ausbreitet. Und natürlich immer wieder blockiert begleitet von meinen pelzigen Helfern.



Was wiederum meine Strickwerke noch individueller macht mit einem Mindestanteil von 1% Katzenhaar.



Damit ich egal ob Tag oder Nacht stricken kann wonach mir lustig ist hab ich mir eine Tageslichtlampe zugelegt. Da muss der Rest der Familie durch auch wenn es deshalb nicht mehr ganz so gemütliches Kuschellicht im Wohnzimmer hat.

Kommentare:

  1. Da hast du aber viele Schmusekatzen
    so schöne Farbenpracht,wie deine Wolle, ich denke da brauchst du ein Zimmer für dich allein wenn jede ein Strickstück behauptet.
    Fröhliches stricken wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gemütlich bei dir, wie ich sehe! Ich habs ja mehr mit dem Nähen als mit dem Stricken - bei mir schlafen die (vier) Katzen im Stofflager ... schnurr.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. tolle bilder :)

    das mit der tageslichtlampe kann ich nur bestätigen - seit ich mir das edle teil zugelegt habe, ist das stricken abends eine wahre wohltat für die augen...ich hab aber lange gewartet bis ein wohnzimmertaugliches modell auf den markt gekommen ist - bis dato gabs ja nur die teile die aussahen wir brutlampen für hühner ^^

    hast du auch die hier? :

    http://www.schneider.de/shop/produkt/stehleuchte-diem/3079856?query=tageslicht&origPos=4&pos=4&origPageSize=9&page=1

    ganz liebe grüße auch an deine kuschelmonster :)
    sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich hab ein anderes Modell. Das hat damals noch fast das Doppelte gekostet, ist es aber wert.
    http://www.waschbaer.de/Suche--1502d.html?query=daylight+stehleuchte&queryFromSuggest=true

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  5. Oh hast du noch ein Strickstück frei? *kuschel* *kuschel* Wobei ich würd mich auch wo dazu legen - hab da keine Berührungsängste ♥

    Liebe Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿