Donnerstag, 28. Juli 2011

Was sind das für Beeren?

Ich hab in meiner Umgebung einen Strauch den ich nicht kenne. Er trägt zur selben Zeit wie der Holder gelbe Früchte:



Wer kennt den Strauch und kann mir etwas dazu sagen? Könnte das Sanddorn sein?

Kommentare:

  1. Das ist ein Feuerdorn. Nicht essbar, aber in kleinen Mengen auch nicht giftig. Mein Sohnemann hat mal einige davon gegessen, nach einem Anruf in der Giftzentrale und einer eiligen Fahrt zur nächsten Gärtnerei um abzuklären was das war, weiss ich das dann *g*

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. also auf keinen fall ein sandorn...ich denk auch ein feuerdorn...schau mal hier:
    http://www.plantshop.de/baumschule/Pyracantha/Orange/Glow.htm?pzn=1672&atc=300200350&nextpage=%2Fartikelliste%2Fartikel.asp%3Fatc%3D300200350

    sind dornen am strauch?
    lg sylvia

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿