Mittwoch, 29. Juni 2011

black is beautiful

Ich wollt ja nicht, wirklich nicht. Aber die Viren haben mich doch erwischt.
Nur dass es bei mir nicht bunt wird sondern tiefschwarz. Voilà meine ersten mich wirklich überzeugenden Häkelquadrate.



Nicht unbedingt toll zum Häkeln in Schwarz und mit Häkelnadel Nr. 1.75 auch nicht gerade der lockere Spass. Aber ein bissel Herausforderung muss doch sein.

Nachdem ich mich mit Videoanleitungen herumgeärgert und auch mit englischen Wortanleitungen nicht wirklich befriedigend zurecht gekommen bin hab ich mir dieses Buch geleistet.



Einerseits ist alles wunderbar mit Diagrammen gezeigt was ich sowieso am liebsten mag und andererseits sind da mehr als nur grad Granny Squares drin. Mit der Spiralbindung klappt auch nicht dauernd das Buch zu. Ich brauch ja meine Nerven fürs Häkeln.



Meine Nervenbesänftigerin ruht sich nun aus damit sie wieder bereit ist wenn ich mit der Friemelei weiter mach.



Ich bin gespannt wohin mich diese Reise führt. Mal sehen wir lange ich dafür Geduld habe.

Kommentare:

  1. "Black is beautiful" finde ich wunderschööön. Toll, dass es alles verschiedene Motive sind. Aber was für eine Arbeit mit einer 1,75 mm Nadel. Große Bewunderung!!!!
    Ich häkele gerade auch Grannys, die sind bunt und nur die Umrandung ist schwarz, das sieht auch gut aus - Bilder folgen!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Na mir scheint, du hast mehr Erfolg und Durchhaltevermögen wie meinereiner ;) Gefallen mir auch in schwarz sehr gut - aber deine Granny-Bewacherin gefällt mir noch besser ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Oh mann, so eine feine Häkelarbeit und dann noch in schwarz, da zieh ich meinen Hut, ich hab schon ein Problem, wenn ich schwarzes nähen soll. Obwohl ich liebe schwarz, mach nen schlanken Fuß*lach*
    Na denn laß Dich mal weiterhin von diesem Virus verseuchen, bin auf das Endergebnis gespannt.
    Liebe Grüße von Siggi und woodstock

    AntwortenLöschen
  4. Hat es dich jetzt auch erwischt? :-)))
    Du hast ja schon eine hübsche kleine Kollektion zusammen. Brauchst du für dein Projekt denn nur schwarz?

    AntwortenLöschen
  5. Mir fällt grad auf, dass ich schwarze Grannys viiieeel hübscher finde als die quietschbunten. Liebe Grüße
    Bernie
    einer sonst eher sehr stillen Bewunderin

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿