Donnerstag, 19. Mai 2011

Prototypchen

Im Moment nutz ich jede freie Minute zum Stricken. So ist dieses Prototypchen entstanden. Ein asymetrisches Dreiecktüchlein, auch wenn ich immer noch nicht wirklich auf diese Art Tücher stehe.



Aber die Herausforderung direkt eine Musterkante mitzustricken die ich auch an der Schlusskante weiterführen kann hat mich dazu verleitet.



Mit der selbstgefärbten Merino (310m/100gr ist das Tüchlein gut 1.40 lang geworden und an der Spitze ca. 28cm breit.



Ich mag Tücher lieber wenn sie auf beiden Seiten schön sind. Deshalb hab Rippenstrick gewählt auch für die Bordüre.



Ob ich es selber behalte oder es verschenke weiss ich noch nicht. Die Färbung gefällt mir ausserordentlich gut. Aber ob ich ein Dreieckstuch trage ist die andere Frage.

Kommentare:

  1. Ich bin auch nicht so der Tüchertyp aber dein Tüchlein gefällt mir sehr gut, auch die Farbe der Wolle ist wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. ..schööööön..
    Ein eigenes Muster? Schreibst du es auf?
    *wimperklimper* Dein Tuch lädt zum Nachstricken ein

    bittersüsse Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  3. Also das Tüchlein find ich ja Klasse, darf ich mal fragen, wo Du die Anleitung herhast? das würde mich ja auch reizen, obwohl ich nur mal ab und zu Socken stricken wollte*stöhn* und nicht mehr dem Strickwahn verfallen wollte*seufz*
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  4. wow wunderschön!!! also du steckst mich noch an mit deinen tüchern!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. ich schließe mich Rina an die hat mir aus den Herzen gsprochen.
    Das Tuch ist suuuuuuuuper,gefällt mir sehr gut ;-))))
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. boah das sieht klasse aus!

    LG
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist wirklich sehr schön und ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Eine Anleitung fänd ich suuuuper!

    Schöne Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch ist echt hübsch geworden! Vor allem die Spitze gefällt mir gut. LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Also wenn du es nicht möchtest - ich würde mich opfern ;)
    Wunderschönes Prototypchen - ich hoffe, da kommt noch mehr!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Tuch.
    Gibt es eine Anleitung dazu
    oder haben Sie das selbst
    entworfen?
    Viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch sieh ja supertoll aus.
    Gibt dafür eine Anleitung?

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿