Mittwoch, 16. Juni 2010

Dragan, der Hüter der Blume

Reise in die mechanischen Gärten Farqua's Teil V

Es schepperte, klang ganz typisch für Farqua's Gärten nach Metall! Aber in einer ohrenbetäubenden Lautstärke!
Was um Himmels Willen kam da auf mich zu?

Erschrocken hab ich mich unter der Blüte von Orchidaceae spiritum odem ferrum zu verstecken versucht. Aber was da auf uns zukam war unübersehbar!

Irgendwie sah dieses Wesen für mich aber gar nicht mehr so furchteinflössend aus. Also hab ich meinen Mut zusammengenommen, mich gezeigt und vorgestellt. Und sogleich fing das Wesen an zu sprechen:

"Ich bin Dragan und freu mich dich hier begrüssen zu dürfen!"

Dragan schien bemerkt zu haben, dass ich fasziniert war von ihm. Denn er drehte sich für mich, damit ich ihn von allen Seiten bestaunen konnte. Ich durfte ihn sogar fotografieren, er schmiss sich richtig in Pose!







"Ja, schau mich nur gut an. Ich bin der einzige meiner Art."



"Nein, du brauchst dich deswegen nicht zu erschrecken. Ich bin doch der Hüter von unserer lieblichen Orchidee. Mir gehts hier guuuuut, so gut, dass ich unsterblich bin. Und o sofós versorgt mich bei Bedarf mit frischen Zahnrädern."



Was für eine faszinierende Welt. Dragan und o sofós haben mir von noch mehr Pflanzen und Wesen hier in den Gärten Farqua's erzählt, ich lauschte gebannt.

Da plötzlich neigte Dragan seinen Kopf ganz nah zu mir runter.



Und flüsterte mir ins Ohr: "Unsere Orchidee ist für uns mechanische Lebewesen sehr sehr wichtig, aber du darfst dich hier nicht zu lange aufhalten und musst jetzt deshalb weitergehen. Aber du darfst uns immer wieder besuchen kommen."

Ich war etwas traurig. Aber ich war auch müde und so hab ich mich auf den Heimweg gemacht. Ich weiss ja nun, ich darf jederzeit wieder in die Gärten Farqua's.

Auch Dragan ist komplett aus Fimo und ca. 15cm hoch.

Kommentare:

  1. Oh mein Gott!!!! Die absolute Krönung!!!! Ich muß ihn immer wieder anschauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. So, nun hast Du es geschafft, nun sitze ich mit offenem Mund staunend vorm PC und weiß bald gar nicht mehr was ich schreiben soll...!

    Wenn ich Deine Werke so sehe schäme ich mich fast für meine Karten... *seufz*

    Du bist einfach eine unglaublich tolle Künstlerin!!

    Dicken Kuss

    Bine

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿