Montag, 21. September 2009

Patchwork-Strickjacke

Ich habe mir die Patchwork-Stricktechnik mit den Original-Büchern von Horst Schulz angeeignet und bin sehr froh, dass ich darauf gestossen bin. Irgendwie hatte ich schon längst alles Mögliche und Unmögliche gestrickt und keine so wirkliche Lust mehr. Das Patchen hat mein Strickfieber aber neu entfacht.



Diese Jacke ist mein erstes Werk. Ich liebe sie heiss und innig. Und egal wann und wo ich sie trage, ich werde immer und jedesmal angesprochen. Manchmal sogar quer über die Strasse!

Kommentare:

  1. Wunderschön und farbenfroh ist deine Jacke geworden, du kannst sie mit Stolz tragen.
    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. ich würde dich auch sofort ansprechen...und beglückwünschen zu so einer besonderen jacke...liebe grüße...colette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alpi,

    Die ist aber auch ein Hammer!!Die Farben,die Arbeit und überhaupt und sowieso.......einfach nur suuuper!!!

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Ich stimme Dir zu, so ein Projekt muss die Stricklust völlig neu entfachen. Du hast etwas ganz BESONDERES geschaffen!!!
    LG. Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Einfach toll, Dein erstes Patchworkstrick-Werk, ein wunderbares Farbenspiel...Herrlich.
    Kann mir gut vorstellen, dass das eine Deiner Lieblingsjacken wird, gut zu kombinieren und mit viel Stolz getragen wird.
    Liebe Strickgrüsse
    Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    bin soeben auf Deinem tollen Blog gelandet. Die Jacke sieht spitze aus. Tolle kräftige Farben. Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Da kannst Du mit Recht stolz darauf sein und auch stolz tragen!!
    Die Jacke ist jawirklich ein Hammer!! Die lässt auch den trübsten Tag strahlen!!
    Die hast du wirklich traumhaft gestrickt!
    Liebe Grüße Ricki

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Traum!
    Welche Farben und Muster.....
    Ein Hingucker sondergleichen.
    Viel Spass beim tragen.
    Wow!!!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Super schöööön!!!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Jacke!!

    Danke für deine liebe Worte in meinem Blog - Lenox ist nach wie vor verschwunden und meine Hoffnung, sie jemals wiederzufinden, nähert sich allmählich dem Nullpunkt, zumal in unserem Dorf seit etwa einem Jahr immer wieder Katzen vermimsst werden....

    Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh, die ist ja wirklich toll, ich mag es ja auch gerne bunt. Letztes Jahr beim großen Spinntreffen hatte ich auch die Möglichkeit Hr. Schulze kennenzulernen, ein netter Kerl, der sich gerne von seinen weiblichen Anhängern bewundern läßt.

    liebe grüße
    claudia - farbenfaden

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Arbeit, was für eine wunderschöne Jacke. Da ist dir ein traumhaft schönes Strickkunst Stück gelungen und es wundert mich gar nicht das du darauf angesprochen wirst. Die Jacke ist ein Traum.

    Bewundernde Grüße
    Angel

    AntwortenLöschen
  13. Eine traumhaft schöne Jacke! Kein Wunder, dass Du so oft darauf angesprochen wirst.
    Viel Spaß weiterhin mit der Jacke.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. wundervolle Strickjacke, Respekt!!!

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿