Samstag, 22. August 2009

Zwiebelei, die Erste

Mit viel Hilfe hab ich endlich die benötigten 200g Zwiebelschalen zusammengebracht.



Ich bin begeistert über die Farbkraft sowie die Farben, die in Zwiebelschalen stecken!
Die Strangen oben von links nach rechts sind die Züge eins bis vier.
Die untere ist der 5. Zug, mangels Eisenvitritol nachbehandelt mit selbergemachtem Eisenwässerchen. Nicht ganz richtig angesetzt, aber wie man sieht, hat es doch funktioniert.

Zwiebelschalen werden natürlich schon wieder fleissig gesammelt. Damit's etwas schneller geht bin ich daran die Sammelgemeinde zu vergrössern.

Es ist kaum zu fassen, aber eine Handvoll Zwiebelschalen wiegen nicht mal ein Gramm! Habe deshalb auch festgehalten, wieviel 200g Zwiebelschalen wirklich mengenmässig sind, nämlich genausoviel!

Kommentare:

  1. Hi Hi habe ich dich irgendwie Angezwieblt. "kicher"
    Schön sind deine Zwiebelwollen geworden.
    Gefallen mir sehr gut und ich bin schon gespannt was du noch so für Farben aus den Zwiebeln holst. ;-)

    Liebe Grüße
    Angel

    AntwortenLöschen
  2. Jaja *heftignick* DU bist schuld! *kicher*

    Aber für solche Dinge darfst du das jederzeit wieder tun. ;-)

    Liebe Grüsse
    Alpenrose

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur super Alpi!!Ich muß wohl noch die benachbarten Wirte abklappern,das ich die Schalen schneller zusammenbekomm *gggg*

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja super tolle Stränge geworden!! Da weiß ich ja jetzt, dass sich das Zwiebelschalensammeln lohnt. Ich glaube, ich muss meine Sammelgemeinschaft auch dringend vergrößern - bisher sammel ich alleine...

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Der rote Strang ist mein absoluter Favorit.
    Ich weiss das ich das ganz sicher auch mal versuchen muss. :-D

    AntwortenLöschen
  6. WOW...tolle Farben.
    Da fängt es ja richtig an in den Finger zu jucken um es selber auch mal auszuprbieren die Wolle mit Zwiebelschale zu färben.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

✿ Achtung: Kommentare werden nicht mehr freigschaltet ✿